Frage von PK2662001, 99

Neue Nummer nach Tarifwechsel (gleicher Anbieter)?

Hallo,
behält man seine Handynummer, wenn man den Tarif innerhalb des Anbieters (Mobilcom) wechselt oder bekommt man eine neue Nummer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaWeed211, 99

Ja, deine Nummer bleibt die selbe

Antwort
von Kathi310, 84

Eiegntlich bekommt man eine neue Nummer, aber wenn du willst, kannst du deine Nummer behalten.

Antwort
von Karsten29, 88

Es gibt ein Dokument, was Du ausfüllen kannst. Das nennt sich "Rufnummermitnahme" Wenn du es bei Vertragabschluss nicht bekommen hast, einfach noch mal beim jetztigen neuen Anbieter nachfragen.

Kommentar von PK2662001 ,

Der Anbieter bleibt ja gleich, nur der Tarif verändert sich.