Gibt es noch einen Drucker der preiswert ist , und nicht nach 2 Jahren kaputt geht?

5 Antworten

Hallo,

wichtig ist, dass du keinen Billigdrucker kaufst. Lieber etwas mehr ausgeben und eines der "besseren" Geräte kaufen. Da kämen zum Beispiel infrage:

HP Officejet Pro 8620 Epson Workforce Pro WF-5620 Epson Workforce WF-3620DWF Canon Maxify MB5350 oder auch einen Ricoh Aficio SG 3110SFNw

eine gute Filterfunktion für Drucker und Multifunktionsgeräte gibt's hier: http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?tabelle=multitinte_office&fillS

http://www.youtube.com/watch?v=niNrDYCZN10

Schau mal nach, ob dir das was nützt. Meist sind es ja "gewollte" Fehler, damit du dir einen neuen Drucker kaufst und sie haben eigentlich keinen wirklichen technischen Grund. "Geplante Obsoleszenz" nennt man das dann. Sehr iInteressant und eigentlich ne ziemliche Sauerei!

Also wenn du kannst versuch den Drucker zu reparieren. Ich fürchte im Consumer-Segment sind mittlerweile alle großen Hersteller auf dem Trip (egal ob Canon, Lexmark oder HP usw.). Keiner von denen legt die Drucker auf lange Haltbarkeit aus.

Das Problem ist oft auch, dass die Hersteller nach einer Weile die Preise für die Druckerpatronen so erhöhen, dass man eigentlich seinen alten Drucker noch verwenden könnte, jedoch die Druckerpatronen so viel kosten, dass sich das nicht lohnt! So war das bei meinem letzten Modell... Den hätte ich locker noch weiter benutzen können. Aber die Patronen für mein neues Gerät jetzt sind einfach günstiger...

Brother HL1460 12 Jahre, Brother HR-25XL >20 Jahre, beide funktionieren noch gut.

Mein letzter Drucker ist von HP, gekauft bei Aldi. Bin zufrieden und habe ihn glaube ich jetzt seit ca. 3 Jahren...