Gibt es noch echte Emos?

Hab das Gefühl weil alle an ihren Handys sind gibt es keine Jugendkultur mehr

1220terStock  30.09.2023, 00:34

zählen emos im inneren nicht?

behance
Fragesteller

naja weiß nicht, aber man kann da ja eh nicht sehen ob es welche gibt, wenn man es nicht äußerlich erkennt

4 Antworten

Ja, es gibt noch welche, aber leider nur noch sehr wenige. Ich gehe davon aus, dass du 2000er Emos meinst, auch wenn du „echte“ Emos (also eher die Fans des Emotional Hardcores) geschrieben hast? So oder so, beide Subkulturen sind, wie die meisten anderen Alternativen, außer vielleicht der Metalszene, sehr klein geworden.

Natürlich gibt es auch ein paar unscheinbare, die entweder Angst vor dem Hass des Mainstreams haben (was ich nachvollziehen kann) oder freiwillig langweilig aussehen. Aber die machen eine Minderheit in der Szene aus.

Es gibt viele TikTok Alternative die sich als Emo bezeichnen.

Von den echten Emos gibt es wohl nicht mehr so viel. Das war eher ein Trend in den 90/2000er.

Wenn du aber noch echten Emos begegnenden willst, könntest du auf ein Konzert einer Emo Band gehen

Ja bei mir in der schule gibt's eine . Sie traut sich aber was . Würde auch emotional sachen tragen wenn ich mich trauen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Ja, es gibt zahlreiche Emos auf dieser Welt. Eine geht sogar in meiner Schule, aber keine Ahnung ob sie wirklich eine ist.