Gibt es Emos noch?

Ich habe noch nie in meinem Leben welche gesehen. Waren wohl früher beliebt.

9 Antworten

Nicht mehr viele.

Also es gab vor kurzem einen neuen Trend, der Style hieß “E-girl“ oder eben „E-boy“ dieser Style leitete sich einbisschen ab vom Emo. Aber das waren meist nur diese möchtegern Personen.
Was ich damit sagen möchte es gibt nicht mehr viele WAHRE Emos auch weil jetzt die meisten hinter Kiley jenner hinterherlaufen und emos (aus eigener erfahrung) auch oft ausgeschlossen werden zumindest war das bei mir so:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaum. Ich begründe das mit einem konservativen Umfeld, welches sich nach rechts radikalisiert. In Kurz werden so Jungs daran gehindert androgyn bis feminin aufzutreten und Mädchen werden in Lolitaszenen, auch Bdsmszenen und Bordsteinschwalben gedrängt und in Dirndl...

Bei den Jungs vor allem schade, weil die doch hübsch aussehen mit diesen Haarschnitt und ich denke viele jugendliche Mädchen wollen eigentlich so was betrachten, oder wieso ist K-pop mit den Metrosexuellen boys so bliebt?

Und ps... Emos waren nie wirklich beliebt. Das lag auch immer daran, dass das Umfeld bzw. die Mehrheit konservativ ist. Androgyne bis weiblich-wirkende Jungs fallen da als "schwul" auf und das ist schlecht weil weiblich ... und bei den Emomädchen war ja immer was mit "boah die wollen nur Aufmerksamkeit!" SVV und so weiter.

Ich hatte mal eine mit rostbraunen langen Haar und Cap am Bus gesehen, die hatte auch Wunden am Unterarm - und natürlich mochte die damit auf was hinweisen. Ganz stark nehme ich an, dass sie auf Missbrauchserfahrungen aufmerksam machen wollte (eher unterbewusst - beim Ritzen steht der Druckabbau im Vordergrund), wie einige andere auch.

Mädchen haben nicht viel Ausdrucksmöglichkeiten und die die sie vermeintlich haben, dienen nur dazu um sie als aufmerksamkeitsgeile was auch immer (Vulvabeleidigung hier einfügen), zu betiteln und ihr Leid zu bagatellisieren. Niemand hat Mitleid mit denen und schnell sind sie einfach "krank" (wie die Hysterikerinnen). Aber wie sollen die auch gesund bleiben auf so einem Planeten, der sie zum Schweigen bringen will und rund um die Uhr vergewaltigt? Dann haben sie eben "ne phase", oder schlimmer ohgott "borderline", "depression", "schizophrenie" und was sich Normale noch so einfallen lassen um ihre Medikamente an die eh schon Ausgebeuteten zu bringen, damit sie sich schöne konservative Kinder und Dieselautos leisten können. Und große Buden, die das ganze Jahr leer stehen, weil sie noch irgendwo anders protzige Buden haben.. die leer stehen.

Ja aber nur noch minimal verstreut in Deutschland usw.:/

Hätte es mega gern miterlebt, aber bin jetzt auch erst fast 16..

Es ist einfach traurig das es allgemein kein individuelles Ding mehr gibt, ich fühl mich einfach auch ständig voll in der falschen Zeit dadurch...

Ja, gibt es noch. Nur nicht mehr so viele, da es aktuell nunmal kein Trend mehr ist.

Leute die früher als Emo betitelt waren, finden sich heute hauptsächlich in der Hardcore oder Metalcore Szene wieder.

Außerdem fällt auf, dass der momentane Trend von 'E-Boys' und 'E-Girls' vom Style her wieder in die Richtung geht.

Seit 2010 keine mehr gesehen.

Wann bist du geboren, dass du so jemanden noch nie gesehen hast?

Die richtige Emo-Zeit war schätzungsweise so von 2006 bis 2009

Hab als Kind da noch voll mitgemacht. Mit 11/12 ist man zwar meiner Meinung nach eine Idee zu jung für so einen düsteren Look, aber es hat Spaß gemacht.😂

LordJan02
Fragesteller

Ich bin 2002 geboren.

4haploid  08.01.2020, 00:26

Ich denke das hat mit The Rasmus und Tokyo Hotel angefangen in deutschsprachigen Ländern?