Wieso fibden so viele das emos hässlich sind :(?

10 Antworten

Ich denke, dass es immer noch auf das restliche Aussehen drauf ankommt. Man kann glaube ich nicht sagen, dass Emos gut aussehen oder nicht. Ich (Nicht-Emo xD), finde z.B nur das 3 Bild mit den blauen Haaren und das letze mit den roten Haaren schön. Die Anderen sind meiner Meinung nach so naja.. Besonders die schwarzen langen Haare mag ich nicht, das wirkt auf mich irgendwie sehr abweisend und kalt.

Wortheld  30.04.2018, 09:10

Darum geht es auch... abweisend und kalt. Das sendet Signale, welche wiederum das Potenzial jener ,,Emos" des Jammern darüber erweckt, das sie sich ausgeschlossen fühlen. Doch das Problem (so sehen sie es) sind nicht sie selbst, sondern die unsensible Gesellschaft. Bekommen sie mit nem zugetackerten Gesicht keine Lehrstelle -> Schuld der Gesellschaft.

,,Emo-sein" ist viel eher ein Modetrend, was leider viele mit Identität verwechseln.

Emo bei Mädchen finde ich nicht so attraktiv, aber besser als Mainstream/Hipster/Gangsta/Swagger wie auch immer.

Bei Jungs finde ich es richtig süß.

Bei Mädchen wirkt es mir zu langweilig/"unweiblich".
Dass es bei Jungs so unbeliebt ist liegt daran, dass es als unmännlich angesehen wird. Und der Hauptgrund ist, dass es sich nicht um Mainstream handelt.

Ich finde das toll, alle verschieden und individuell, jeder macht was aus sich, so wie es zum Typ passt. Wenn ich an der Bushaltestelle zur Arbeit stehe, sie da immer die Schüler aus der Gesamt, Haupt und Realschule und alle sehen gleich aus, vor allem die Mädels, da fehlt das Individuelle total. LG

Weil viele etwas älter sind und anders denken. Ich fand die auch mal ganz süß und war sleber iener der fraktion.

Ist aber eine auf die Pubertät beschränkte Szene, selten das es ältere emos gibt.

Ich mag ehrlich gesagt die Haare nicht (also die Farben und wie sie gestylt sind) und finde auch wie die geschminkt sind jetzt nicht so toll (vor allem bei Männern)... Hab mich allerdings noch nie mit einem unterhalten, sind bestimmt nett und würd mich mit denen verstehen, aber den Style mag ich gar nicht.. Das ist wahrscheinlich auch die Antwort auf deine Frage, denn du weißt ja wie es mit Klischees in unserer Gesellschaft ist...