Woran erkennt man Emos?

5 Antworten

Google mal Emo/Scene ist aber nicht das gleiche

Diese Möchtegern depri lil peep kids sind keine Emos ich check nicht wieso das alles denken man kanns einfach googeln

Vorallem diese Ekids sind zu cringe ich find Emos/Scenes sehen noch normal aus diese Ekids sehen eig vom style voll oft aus wie penner und nuttig weil die Klamotten wirklich sehr kaputt sind und das so aussieht für mich 😂

Und nein ich bin kein ‘Emogirl’ also ‘girl’ schonmal null als identifizierung wie ich das im Namen habe ich bin ICH und das reicht mir weil ich dafür zuuu individuell und ausgeweitet bin

Fragen und an der Kleidung feststellen ist sinnlos. Es gibt viele Fashion Emos und denen sollte man keine Aufmerksamkeit schenken weil die Genres heutzutage sowieso schon tot sind.

Was am meisten Sinn macht ist herauszufinden welche Musik sie hören. In den meisten Fällen geht es um Vermissen bestimmter Personen, Depressionen etc

LG

Indem du sie fragst, ob sie Emos sind, bevor du durch die Kleidung usw. falsche Schlüsse ziehst.

  • dunkler Kleidung
  • Dunkle Haare (oft gefärbt)
  • Manchmal gefärbte spitzen
  • Komischen Frisuren
  • Ritznarben

bis Auf der das Letzte sieht man die anderen Sachen am häufigsten

Woher ich das weiß:Hobby – Rick sagte einst Never gone give yuo up 🎶
Von Experte Vando bestätigt

Daran das sie Emocore hören.
Emo ist kein Style sondern einen Musikrichtungen, die sich mit der Zeit zu einer Jugendkultur entwickelt hat.

Vando  25.03.2022, 11:40

Es gibt noch Menschen die Ahnung von der Sache habe.

Gelobt sei Gott.

Nill  25.03.2022, 12:00

Das würd doch bedeuten das

jeder der punk hört ein punk is

Jeder der oi hört ein skinhead is

Jeder der metal hört ein metler is

...

Laut dir oder

Vando  25.03.2022, 12:05
@Nill

Wenn dieser jemand sich als solcher sieht, wenn er die entsprechende Musik hauptsächlich hört, ist das total der Fall.

Nill  25.03.2022, 12:20
@Vando

Es geht ja nicht ums sehn sondern ums annehmen

Vando  25.03.2022, 13:47
@Nill

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest.

Nill  25.03.2022, 13:51
@Vando

Das es egal is wie man sich gibt es zählt nur das man die musik hört

Vando  25.03.2022, 20:45
@Nill

Nur weil man Metal etc. hört, ist man nicht sofort Metaller etc. Was ist mit den Leuten, die Metal hören, aber sich partout nicht mit der Szene und Subkultur identifizieren möchten? Soll man diese gegen ihren Willen zur Subkultur zuzählen? Wohl eher nicht.

Aber ja, wenn diese beiden Bedingungen gegeben sind, ist das was du in deinem vorigen Kommentar beschriebst, durchaus der Fall.