wie sind emos jetzt eigentlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

emo ist in erster linie musik und einstellung (emotionen zeigen). dass emos sich ritzen und ständig weinen ist unsinn. ich hab noch nie so einen emo getroffen und bin auch selbst nicht so drauf. leute, die meinen, man müsse sich ritzen um emo zu sein sind nur wannabes. man muss kein deprimierter mensch sein! ich bin auch ein fröhlicher emo :) emo bedeutet, seinen gefühlen freien lauf zu lassen und du selbst zu sein. aber wie gesagt, in erster linie ist emo eigentlich musik und wenn man sie nicht hört, ist man eigentlich auch kein echter emo. denn wer z.b. kein metal hört und sich nur so anzieht ist auch kein metaller, oder ;)

Emo ist doch nichts weiter als ne Modeerscheinung.

Bide3  13.07.2011, 15:34

Eben nicht ! -.-

Natürlich sind sie auch glücklich, aber es gibt nunmal das Vorurteil mit dem Ritzen und leider ist wirklich was dran, dass das viele Emos machen. gehört aber nicht zum Emosein (eigentlich). Emo bedeutet auch emotionaler Mensch, sie haben eben extrme Gefühle, die sie manchmal extrem ausstrahlen. Die Musik ist natürlich grundsätzlich "nötig" und das Aussehen natürlich auch.

Bide3  13.07.2011, 15:28

Nein das stimmt nicht ganz ! (;

Emo kommt nicht von dem Wort emotional , sondern von der Musikrichtung Emotional Hardcore ! :)

naja, emos weinen halt viel und schminken sich oft. außerdem trinken sie wenig alkohol, rauchen dafür umso mehr. meistens haben emos sehr große augen und werden von hoppern verprügelt. reicht dir das?

ShouldIKnowThis
Fragesteller

haha sehr lustig -.-

ich glaube die leute die emos sind mögen einfach nur den kleidungsstil und werden deshalb zum emo, nicht deswegen weil sie traurig sind oder so. manche sagen auch, dass sie emos werden, weil sie dann sozusagen zu jemanden gehören, da es ja noch andere emos gibt. aber ich denke mal sie sind wegen des kleidungsstils emos ;) ich generell hab nichts gegen emos, ich mags nur nicht, wen sie zu übertrieben geschminkt rumlaufen und sich ritzen etc.

Bide3  13.07.2011, 15:29

Emos ritzen sich nicht !