Frage von aminaziki, 113

Gibt es noch andere Kreaturen auf unserer Welt außer Mensch und Tier?

Wenn ja welche gibt es (oder gab es)

Antwort
von Shiftclick, 56

Es gibt Tiere und Pflanzen und Pilze. Darüber hinaus noch Bakterien und Archaeen.

  • Man unterscheidet nach molekularbiologischen Kriterien drei Domänen: die eigentlichen Bakterien (Bacteria), die Archaeen (Archaea), früher auch Archaebakterien genannt und die Eukaryoten (Eukaryota). Die beiden erstgenannten Domänen enthalten alle Lebewesen ohne Zellkern, die Prokaryoten genannt werden. Die letztgenannte Domäne umfasst alle Lebewesen mit Zellkern, darunter fallen alle Tiere, Pflanzen und Pilze sowie die Protisten. Dabei sind die Eukaryoten und Archaeen näher miteinander verwandt

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen#Systematik\_der\_Lebewesen

Antwort
von BrightSunrise, 57

Menschen sind Tiere.

Es gibt Tiere, Pflanzen, Pilze und Einzeller (z.B. Bakterien).

Grüße

Antwort
von ApfelTea, 19

Außer Tieren gibts noch Pflanzen, Pilze und Bakterien

Antwort
von HundeFreundin12, 37

Ich glaube daran,dass es im Ozean unerforschte Kreaturen gibt.
Der Ozean ist nicht mal richtig erforscht.
Außerdem glaube ich daran,dass es Lebewesen wie Aliens gibt,denn wenn es Menschen gibt könnte es auch Andere Kreaturen geben.Nur weil Aliens anders sind als wir heißt das noch lange nicht,dass es sie nicht gibt. ;)

(Meine Meinung)

Kommentar von aminaziki ,

Du bist der einzige der geschrieben hat was ich wollte

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Frage war aber, welche Kreaturen es gibt und nicht welche es eventuell gibt. Und unter den (bekannten) Lebewesen gibt es nur Tiere, Pflanzen, Pilze, Archaeen und Bakterien.

Dann hättest du dich besser ausdrücken sollen.

Diese unerforschten Lebewesen kann man dann aber wohl auch zu den Tieren, Pflanzen, Pilzen, Archaeen und/oder Bakterien zuordnen.

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Hahha ich dachte mir auch "Pilze?!"
Okay :D
Hoffe könnte helfen :)

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Konnte*

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Er/Sie meinte aber die Antwort ist gut und die Antwort muss ja nur ihn/sie gefallen oder ?

Antwort
von Sophilinchen, 46

Pilze. Und Pflanzen sind irgendwie auch "Kreaturen",zumindest leben sie

Antwort
von Tokeh, 17

Es gibt Tiere (auch wir sind Tiere), Pilze, Bakterien, Pflanzen und noch andere Einzeller

Antwort
von Xgnkk, 43

einzeller zb pflanzen, pilze bildung nicht vorhanden?

Kommentar von Tokeh ,

"Einzeller zb Pflanzen".

Pflanzen sind doch keine Einzeller! Einzeller können wir nicht einmal sehen!

Kommentar von Xgnkk ,

ich weiss dass pflanzen keine einzeller sind. das ZB bezieht sich einfach auf die einzeller. also ich kömnte auch schreiben: zum beispiel einzeller, pflanzen, usw

Antwort
von augsburgchris, 47

Pilze und Pflanzen. Bakterien und Vieren.

Antwort
von Omnivore11, 25

Pflanzen, Bakterien und Pilze

Antwort
von Tannibi, 54

Klar. Pflanzen, Viren und Einzeller zum Beispiel.

Kommentar von Shiftclick ,

Viren gehören nicht zu den Lebewesen.

  • Sie besitzen aber weder eine eigenständige Replikation noch einen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel einer Wirtszelle angewiesen. Daher sind sich Virologen weitgehend darüber einig, Viren nicht zu den Lebewesen zu rechnen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Viren
Kommentar von Tannibi ,

Für sehr geeignete Werte von "weitgehend". Und von "Kreaturen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community