Gibt es Negative Seiten an Sport?

8 Antworten

Hallo!

Es gibt schon einige, aber die sind tlw. auch im zwischenmenschlichen Bereich begründet -----> die unschönsten Begleiterscheinuungen/Negativa sind durchdrehende Fans bzw. Hooligans, die sich im Sport ein Ventil für angesammelten privaten Frust suchen udn sich dadurch Feinde suchen, die in Wahrheit Opfer sind.

Ansonsten ist es ein Problem, wenn man zu ehrgeizig ist, sich die Ziele zu hoch steckt & weit über dem postiert was der eigene Körper leisten kann.. dadurch und auch durch planloses "Sporteln" ohne Konzepte belastet man den Körper mehr als man es denkt.

Na sicher. Auch Sport kann maßlos übertrieben werden. Es gibt richtig sportsüchtige Leute, die ihrem Körper damit aber eher massiv schaden, als nützen.

Und wenn man bestimmte Sportarten falsch ausübt, kann man sich auch damit schaden.

Also beim Profisport gibt es einige.

Beim normalen Sport für jedermann, dass man falsch trainiert und z.B. ein Gelenk überbelastet.

Ja, wenn man's übertreibt kann man dabei tot umfallen.

Deshalb halte ich es mit Churchill: absolutely no sports.

Und wer sagte noch: Spocht is Mocht?