Gibt es ne Konter zu "Waschlappen"?

5 Antworten

Pack dir nen Waschlappen ein.

Sobald das Wort Waschlappen genannt wird, pack ihn aus und sag zu dem Waschlappen "Hast du gehört Lappi? Der nette Mann/die nette Frau will mit dir reden."

Dann reich dem Waschlappensager den Lappen rüber.

-----------------------------

Weise darauf hin, dass du das Wort Waschlappen politisch inkorrekt (evtl. sogar rassistisch) findest und bestehe darauf, mit "Dusch-und-Bade-Waschhandschuh" angesprochen zu werden.

-----------------------------

Irgendwas mit "deine Mutter/Schwester/Freundin/etc." und "gestern unter der Dusche" ;)

P.S.: Die ersten beiden Methoden basieren auf dem WTF-Konzept. Soll heißen: Das gesagte wird nicht nur mit Humor genommen, sondern auch so weit ad absurdum geführt, dass sich beim Gegenüber nicht selten eine nicht geringe Verwirrung einstellt.

Ungefähr so, als würde man beim Anrücken eines Rammbocks einfach das Tor aufmachen und genau im richtigen Moment das kochende Pech von der Mauer runtergießen... ;)

Methode 3 dagegen ist eher weniger zu empfehlen... Kann aber korrekt angewendet ebenfalls sehr effektiv sein...

-- Dir gehen wohl die Argumente aus!

-- Eine Hirnzelle weniger und du wärst ne Pflanze.

-- Keine Ahnung was dich so dumm macht, aber es funktioniert scheinbar super.

-- Ich bitte dich, lass deinen schwachen Bemerkungen. Du blamierst dich nur.

-- Deine Bemerkung ist weder neu, noch originell noch hilft sie irgend jemand. Blamiert dich nicht!

-- Sag mal, habe ich die 0 gewählt?

-- Tu was für dein Image - Lass dich mit mir blicken!

-- Besser mit Klugen in die Hölle als mitDummen ins Paradies.

-- http://www.gutzitiert.de/zitat\_autor\_erhard\_blanck\_thema\_Gewissen\_zitat\_10178.html">Gewissen kann nursein, wo Wissen ist.

-- Ein böses Wort, das einem "auf der Zunge liegt", sollte man auch da liegen lassen.

-- Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, sehe aber, du bist unbewaffnet.

-- Der schlimmste Mensch ist der, dessen Zunge schärfer ist als der Verstand.

-- Alle haben den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.

Der beste Konter ist immernoch die Ignoranz, das "nicht wahrnehmen" der verbalen Entgleisung des Anderen.

Ansonsten zieht auch immer sowas wie:

"Oh schön, du hast ja schon wieder ein neues Wort gelernt. Wird immer größer der Kleine - vielleicht kann er ja schon bald alleine aufs Klo".

So tun als hätte man es falsch verstanden,mehrmals, wenn es beleidigend werden soll , immer was sexuelles nehmen z.b spiel an dir rum und lass mich in ruhe.

Zuckerwatte20
Fragesteller

das klingt gut 😂 super von Frau zu Mann der Spruch

Sag "soll ich dich waschen" das ist eine Aufforderung zum sex.

Zuckerwatte20
Fragesteller

oh ok dann lieber nicht 😅 😂