Konter auf: warum bist du so ruhig?

Cloudghost  18.04.2022, 12:57

Konter? Fühlst du dich durch diese Frage angegriffen?

Sana739
Fragesteller

Nicht wirklich. Aber ich würde gerne etwas dazu sagen. Deswegen die Frage

5 Antworten

Ein guter, Intelligenter Konter ist :

"Weil du es nicht sein kannst.... "

Dabei leicht lächeln und eine innere zufriedenheit ausstrahlen. Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte da verschiedene Ideen:

1) mit freundlichen Lächeln: Damit du mehr sagen kannst.

2) Ich höre zu und mache mir so meine Gedanken

3) Ich habe mir zu dem (gerade besprochenen) Thema noch keine Meinung gebildet, finde eure Ansichten aber alle ganz interessant.

4) Wir haben zwei Ohren und einen Mund - wir sollten also doppelt so viel zuhören, wie reden.

5) ICH KANN AUCH SCHREIEN, IST DIR DAS LIEBER?!!!!!

Die Frage ist aber immer: warum stellt dir jemand diese Frage. Vielleicht ist er einfach an deiner Meinung zu dem gerade besprochenen Thema interessiert und würde sie gerne hören. Dann sage sie doch einfach.

Gegenfrage: warum bist du laut?

Warum sagt man Intro Leuten eigentlich so oft, dass sie mal aus sich rauskommen sollen. Es sagt ja auch keiner Extro Leuten, dass sie mal die Klappe halten sollen, damit Intros ihre Ruhe haben

Warum sollte ich laut sein, wenn ihr es schon seit

oder vielleicht

Weil Baum

:)

Ich bin ruhig, damit Du die Stille hören kannst. Enjoy the sound of silence.