Konter für ''du bist wertlos''?

2 Antworten

"Du solltest nicht immer von dir selbst auf andere schließen."

Das ist übrigens ziemlich unangebracht und grundsätzlich nicht in Ordnung. Ich würde so etwas eher ignorieren.

Man sollte Leute generell nicht als wertlos bezeichnen.

MrManu97  27.02.2022, 14:43

Das ist kein Konter das ist eine Belehrung. Du hast Recht, aber gefragt wurde nach was anderem

MrManu97  27.02.2022, 14:49
@Ninchen1321

Ja, das ist aber so ein Eltern gerechter Konter. Das klingt so als würde einem ein Vertrauenslehrer das Streiten beibringen. Man muss da standfest bleiben und den anderen mundtot machen, und nicht versuchen irgendwo eine Moral zu finden.

Ninchen1321  27.02.2022, 14:51
@MrManu97

Man muss sich nicht immer auf das niedrige Niveau von andern runterbegeben.

MrManu97  27.02.2022, 14:59
@Ninchen1321

Davon kann ich mir jetzt aber auch nichts kaufen. Solche Leute wollen nur ne Gegenreaktion, weil sie denken dass sie dir überlegen sind. Antwortest du wie ein Moralapostel, fühlen sie sich noch überlegener, weil du ihnen außer gesäusel nichts entgegen bringen kannst. Fährst du die Krallen aus und zeigst ihnen dass du zuschlagen kannst wenn du musst, überlegen sie es sich zwei mal.

Ninchen1321  27.02.2022, 15:02
@MrManu97

Nein. Wenn sie sehen, dass es an dir abprallt, dann hören sie meistens auf. Wenn sie sehen, dass es dich aufregt, machen sie weiter.

MrManu97  27.02.2022, 15:07
@Ninchen1321

Das klingt wie ein slogan aus nem Anti-Mobbing Werbespot. Ich wurde selber 5 Jahre lang wegen Übergewicht gemobbt. Ignorieren hat genau so wenig gebracht wie darüber aufregen. Autoritätspersonen wie Lehrer und Co. Konnten dem ganzen auch kein Einhalt Gebieten. Erst als ich zurück geschlagen habe (Verbal, nicht falsch verstehen) fand das ganze ein Ende.

Wenn man sowas nicht erlebt hat, kann man das schlecht nachvollziehen. Und selbst dann sind Erfahrungen unterschiedlich. Ich musste meinen Mobbern die Stirn bieten, dann hatte ich meine Ruhe.

Ninchen1321  27.02.2022, 15:10
@MrManu97

Hm, okay. Ich geb zu, ich hab es jetzt nicht im Zusammenhang mit gezieltem Mobbing betrachtet.