Guter Konter auf “überzeug mich”?

5 Antworten

  • "Warum sollte ich?"
  • "Bringt doch eh nix bei dir."

Gruß, earnest

Kommt auf die Situation und die Person an. Bei den Eltern oder von Lehrern/Chefs ist das logischerweise eine völlig anders zu verstehende Aufforderung als vom Freund.

Ich gehe ständig mit mir aus, ich weiss, dass ich (das positive Wort, das dich beschreibt) Gesellschaft bin

In welchem Zusammenhang fällt denn diese Aussage?

321DasBinIch
Fragesteller

sie meinte uberzeug mich wieso ich mit dir ausgehen soll

Tamtamy  29.03.2022, 21:27
@321DasBinIch

Ah! Okay ... Lach sie breit und freundlich an und sag: "Schau mich an und du siehst den Grund!" 😁

Tamtamy  04.04.2022, 21:13
@321DasBinIch

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: auf die Startseite gehen und links oben „Für Dich“ anklicken. Gleich oben ist dann das Feld „Hilfreichste Antworten“ und dort auf den Button „Antworten auszeichnen“ tippen.