Guter Konterspruch auf: Du siehst lächerlich aus?

3 Antworten

Ja nur für dich meine Liebe, ich weiß ja das du sonst nichts zu lachen hast.

(so...den Rest musst du aber alleine weiter schreiben;-))   )

Auch sehr schlagfertig. Nur das "dass" muss noch richtig geschrieben werden ...

"..., ich weiß ja, dass du sonst nichts zu lachen hast.

@adabei

fürs Lektorat bin ich hier nicht zuständig, aber danke

Angriff: "Du siehst lächerlich aus"

Du: "Da passen wir ja gut zusammen".

Google nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek" da stehen weitere schlagfertige Antworten drin

Laß dir doch erst mal begründen, wieso die Person, die das sagt, das findet. Vielleicht hat er recht und du kannst es ändern. Oder er kann es nicht sachlich begründen. Dann kann es dir doch egal sein, was er denkt. Da mußt du auch nicht drauf kontern. Über Geschmack kann man streiten. Und etwas lächerlich finden ist nichts schlimmes.

Es geht um eine fiktive Geschichte, nicht um die Fragestellerin selber.

Hier geht es um eine simple Geschichte.

@chanfan

Dann soll halt die Figur in der Geschichte so handeln, wie ich es der Fragenstellerin empfohlen habe.

@DerTroll

................ und das alles auf dem Fußboden mit einer Tasse Tee. :)