Gibt es Möglichkeiten Hals zu verlängern?

8 Antworten

Der Hals kann in der Tat, aufgrund einer schlechten Haltung, kürzer wirken. Direkt länger machen wird nicht funktionieren, aber arbeite an einer aufrechten und gesunden Haltung. Gibt sehr viele gute Youtube Videos dafür!

Die einzige wirkliche Möglichkeit dazu sind wie bereit schon von xmrsbora gesagt, die Ringe die manche afrikanischen Stämme tradiionell tragen. Stell ich mir aber sehr unbequem vor.

Bitterkraut  05.03.2019, 11:51

Welche afrikanischen Stämme denn? Ich wüßte keinen, der die Hälse verlängert.

Bekannt sind aber die "Giraffenhalsfrauen aus Myanmar/Vielnam aus dem Volk der Padaung.

Bitterkraut  05.03.2019, 11:53
@Kabisa

Ja, die hatte ich vergessen, die übertreiben es nich ganz so wie die Padaung.

Du wirst weder Deine Genetik, noch Deine Wirbelsäule verändern können.

(außer durch sehr ungesunde, gewaltsame Streckung (siehe Kabisa))

...

Statt Dich über gedachte Unzulänglichkeiten zu ärgern, freue Dich an dem, was Dir gefällt :)

LuxLife305
Fragesteller

Jeder der mit Genetik und Körper kommt liegt schlichtweg falsch! Deine Körperhaltung hat viel mehr damit zu tun wie sich dein Körper von Kind an aufwärts aufbaut und anordnet als irgendeine Genetik. Man kann laut Genetik 2 Meter wachsen, am Ende bleiben es villeicht dann nur 1,90, da man falsch gelegen, falsch gestanden und falsch gesessen hat, dies die Wirbelsäule gekrümmt hat bzw. den Hals.

Bitterkraut  05.03.2019, 11:54
@LuxLife305

Die Genetik machts nicht allein, aber ein langer Hals ist schon genetisch bedingt - oder eben gewaltsam druch Ringe erzeugt, wie hier gezeigt. Von aufechter Haltung allein bekommt man keinen langen Hals.

Warum will man sowas?

Ist außerdem denke ich nicht möglich, das du dann deine Wirbelsäule verlängern müsstest.

Versuchs doch mal damit...^^

Die bekannten Padaung in Asien sind nicht die Einzigen, deren Frauen durch einen überdimensionalen Halsschmuck auffallen. In Afrika, genauer gesagt in Südafrika gibt es das Volk der Ndebele, deren Frauen ebensolchen Metallschmuck tragen. Der große Unterschied zu den Padaung ist aber, dass bei den Ndebele der Halsschmuck tatsächlich aus einzelnen Reifen besteht.

Bild zum Beitrag

http://edelstahlfalke.de/afrikanische-langhalsfrauen/

Wow, da haben doch mal alle dieselbe Idee!  *kicher*

 - (Gesundheit und Medizin, Hals, verlängern)