Frage von vogel21, 277

Wiso kann Salz die Brenndauer einer Kerze verlängern?

Antwort
von Felix1961, 215

Unsinn. Ich hatte es ausprobiert mit 10 Teelichten. Fazit: Die mit Salz bestreuten Teelichte waren alle (!) mind. 20 Minuten eher erloschen. Salz verlängert die Brenndauer also keinesfalls. Im Gegenteil! Mit Salz wird die Brenndauer sogar verkürzt.

Antwort
von ArnoldBentheim, 261

Überhaupt nicht.

Aber Kerzen brennen länger, wenn man sie vor dem Brennen in einem Gefrierfach durchkühlt bzw durchfriert. Das Wachs schmilzt dann langsamer.

MfG

Arnold

Antwort
von BellaBoo, 248

https://www.gutefrage.net/frage/warum-brennen-kerzen-laenger-wenn-man-etwas-salz...

wurde schon mal gestellt und mit dem gleichem beantwortet

Antwort
von YepYep, 204

Salz hat einer höheren Siedepunkt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten