Hose verlängern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar spann sie in die länge. dazu muss sie aber aus baumwolle sein, dann geht das. allerdings wenn sie ab zu 50% aus elastan besteht, geht das leider nicht...

ansonsten kannst du sie nur umnähen lassen. wenn du die hose unten umkrempelst siehst du einen breite doppelte geklappte umgenähte hosen schicht. wenn man da die naht löst udn die hose dann weiter unten wieder vernäht, ist sie länger.

Schau mal unter die Kante, ob da noch Nahtzugabe vorhanden ist. Sonst würde das schon gehen. Du musst das halt auftrennen, nur meist sind da jetzt nur 2 cm Saumeinschlag und dann noch 1 cm Nahtzugabe dabei. Du kannst natürlich den Saumaufschlag verwenden, und dann die Kante nicht doppelt einbiegen, sondern nur 1 mal und dann niedernähen. Es kann halt sein, dass sich der Bug unten nicht mehr gut ausbügeln lässt.

Bei einer Jeanshose ist meist nicht so viel dabei und es ist unten auch so eingefärbt, dass es sofort auffällt, dass du da was rummgeschnippselt hast. Du brauchst ne Jeansnadel und ev auch ne Jeansnähseide für die Änderungen.

ne verlängern wir wohl kaum funktionieren.wenn du sie noch nie getragen hast kannst du sie aber eventuel umtauschen.professionell verlängern lassen wird m ende teurer als eine neue kosten würde

Ab auf die Leine und jeweils 20 kg Gewichte dran, dann wird die länger.

Darkonia  23.04.2023, 14:19

Muss die Hose dafür nass sein? Heißes oder kaltes Wasser?

Trag sie einfach im Winter IN den Stiefeln - da fällt es nicht auf. Sonst kann ich dir keinen Rat geben.

carleone  28.09.2011, 19:21

Trag sie einfach im Winter IN den Stiefeln

Und was, wenn sie wieder zu kleine Stiefel kauft?