Nikon D5100 Videofilmlänge verlängern?

2 Antworten

Im Allgemeinen, jetzt nicht auf deine Kamera bezogen, ja kann man.

Die Zeitliche Begrenzung tritt nämlich nur bei hochauflösenden Videomaterial auf. Nimmst du eine Geringere Einstellung wird die Videolänge verlängert, bis ganz aufgehoben.

Du mußt dich also entscheiden, kurzes Video gute Qualli oder Langes Video schlechtere Qualli.

Soweit ich weiß, ist das aus rechtlichen Gründen auf eine bestimmte Dauer begrenzt (wenn es sich um einen Fotoapparat handelt) (Es sind zolltechnische Gründe: Die Europäische Union stuft Geräte mit einer Aufnahmezeit ab 30 Minuten als Videokameras beziehungsweise Camcorder ein).