Gibt es LED-Stripes mit Farbverlauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar gibt es diese:

https://www.youtube.com/watch?v=8E11_3layzA

es ist ein Digitales RGB strip..dazu braucht man einen Controller..

suchwort : WS2812b LED Strip

RobinCGN87
Fragesteller

Danke das geht schon gut in die Richtung. Dann weiß ich wonach ich suchen muss 👍

iEdik  26.08.2020, 09:33
@RobinCGN87

mit diesem Strip kannst du so ziemlich jede der 16 mio farben darstellen..und wenn du selbst Programmierst (arduino) kannst du deinen Farbeffekt selbst bestimmen..

es gibt sogar RGBWW-Strips..diese haben zusätzlich warmweisse (oder kaltweisse) LED zusätzlich verbaut um strom zu sparen wenn man normales licht haben will..