gibt es Lebensmittel damit Fingernägel schneller wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer traditionellen Zubereitungsart für Haferflocken (Müsli), die das Chi (Chinesisch für 'Lebenskraft') stärkt, wachsen Finger- und Fußnägel besonders gut - warum nicht Rezepte anwenden, die aus der Traditionellen Chinesischen Medizin stammen.

Hier ein Rezept fürs Frühstück:

Die gewünschte Menge Haferflocken ca. 5 Min. unter Rühren anrösten (ich nehme eine mit Keramik beschichtete Pfanne), dann mit rotem Traubendirektsaft ablöschen, runterschalten und mit reduzierter Hitze ausquellen lassen. Mit einer guten Prise gemahlenem Kardamom und 1-2 Teel. dunklem Kakao (kein Instantgetränk!) und dem Saft einer frisch gepressten Zitrone abschmecken.

Ich raspele mir noch einen Apfel hinein und süße das Ganze mit einer zerdrückten (reifen) Banane.

Wenn ich 3x pro Woche dieses Frühstück esse, merke ich immer schnell, wie sich das Nagelwachstum beschleunigt. Grund dafür sind neben dem gestärkten Chi auch die tollen Inhaltsstoffe von Hafer: Magnesium, Vitamin B6, Zink - das ist Power pur!

Einfach mal ausprobieren! :-)

Tamtamy  25.06.2022, 23:25

Klingt gut, dein Rezept! 😊

Spielwiesen  25.06.2022, 23:41
@Tamtamy

Ich müsste es mal wieder machen. Dann wachsen sie noch schneller nach. :-)

Spielwiesen  26.06.2022, 09:41
@moinsenlol

Das ist es auch! Roten Traubendirektsaft hab ich jetzt immer vorrätig (v. Discounter mit 2xL 😀) LG

Aber es gibt noch mehr für schnell wachsende gesunde Fingernägel. :-)

Spielwiesen  28.06.2022, 07:13

☆☆Vielen Dank für den Stern 🌟

Viel Erfolg!

Das erwähnte andere Mittel ist Schindeles Mineralien, das Gesteinsmehl mit der wunderbaren Zusammensetzung, die den ganzen Körper remineralisiert. (Damit ist meiner damals 94-jährigen Mutter anstelle eines gespaltenen ein nagelneuer Fingernagel nachgewachsen.)

Kieselerde (gibt es bei DM in Pillenform)

Ist gut für Haare und Nägel

Nein.
Kieselerde wird öfters zur Pflege und Härtung empfohlen, aber sie beschleunigt kein Wachstum.