Gibt es Länder, die noch hässlicher als Deutschland sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja und zwar... 86%
Nein definitiv nicht. 14%

7 Antworten

Ja und zwar...

Deutschland hat auch schöne Ecken wie z.B. Oberbayern, der Süden von Baden-Württemberg, einige Gebiete von Rheinland-Pfalz, insbesondere die Gegend Rhein-Mosel, die Küstenregionen und die sächsische Schweiz. Natürlich hat Deutschland aber auch hässliche Ecken wie z.B. der Ruhrpott oder der Raum um Berlin, Frankfurt am Main, Hannover u.a. das ist aber bei fast allen Ländern so. Ganz Unrecht gebe ich Dir aber dennoch nicht, denn sehr viele Städte, insbesondere Großstädte und Metropolen sind doch teilweise ziemlich verkommen und dreckig, insbesondere im Westen (Frankfurt am Main, Ruhrpott), ebenso aber auch Berlin. Es wurde einfach die letzten Jahrzehnte, seit 1998, dem der Ära Schröder, viel zu wenig in die Infrastruktur investiert. Wir bräuchten dringend eine komplett neue Regierung, die viel mehr in die Infrastruktur investiert. Aber da kann man unter der Ampel und auch unter CDU-Regierungen aus meiner Sicht lange warten. Von der Politik kann man Deutschland momentan wirklich vergessen. Die arbeitende Bevölkerung wird abkassiert ohne Ende. Aber das kann sich auch alles wieder ändern.

Es gibt im Übrigen viele Länder, die aber deutlich hässlicher sind als Deutschland wie z.B. Afghanistan, Syrien, Libyen, Iran und Irak.

Gruß NicoFFFan

Würde nicht sagen, dass Deutschland hässlich ist. Wir haben doch alles. Wälder, Meere, Gebirge, Ebenen,... Libyen wurde ich hässlich finden, fast nur Wüste.
Politisch ist Deutschland aber ziemlich hässlich. Da kommt im Westen nur noch die USA mit.

Ja und zwar...

Glaub mir wenn du Deutschland mit anderen Ländern Vergleicht, dann ist es relativ sauber und hat meistens gescheite Straßen.

Die Infrastruktur in vielen anderen Ländern ist deutlich schlechter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid
Ja und zwar...

Viele.

Schönheit liegt übrigens im Auge des Betrachters.

Wieso ist Deutschland denn häßlich - Deiner Meinung nach?

Deutschland ist so vielfältig! Natürlich gibt es mehr oder weniger hübsche/schöne/interessante Gegenden in Deutschland. Manche Gegenden sind vielleicht auch in den Augen einzelner einfach nicht schön. Aber Deutschland als ganzes Land einfach als häßlich zu bezeichnen, würde mir nicht einfallen...!