Sind Österreich und Deutschland reiche Länder?

4 Antworten

WAREN wäre die aktuellere Frage gewesen. Wir lachen viel über Österreich, aber was den Wohlstand angeht, stehen die auf der besseren Seite. Man muss sich ja nur die Höhe der Renten in Österreich ansehen. Die stecken die Ersparnisse aus einem gesunden Föderalismus in die Renten ihrer Bürger.

Deutschland verarmt zusehends durch seine 17 Regierungen und 17 Parlamente. Irgendwann ist kein Geld mehr für die Verteidigung vorhanden, weil das alles von der überbordenden Bürokratie verfrühstückt wird.

airwalk400  02.03.2024, 18:22

weltweit gesehen sicher ja...

Im Vergleich zur Schweiz sind sie beide nicht reich. Das liegt an den Weltkriegen.

Ist Österreich und Deutschland ein reiches Land!?

Ja. Aber es sind zwei Länder.