gibt es nur 2 länder auf der erde mit reich am ende? Frankreich u. österreich?

4 Antworten

ja das ist tatsächlich so. Wobei, wenn man dann mal die Namen Frankreich in die Landessprach übersetzt so wird aus Frankreich Fance (also Frankreich auf französich) womit dann nur ein Land übrigbliebe: Österreich, da man da ja auch deutsch spricht.

Vereinigtes Königreich, umgangssprachlich England oder Großbritannien genannt.

Tatsächlich ja, wobei die Länder in anderen Sprachen natürlich auch anders heißen

Jack98765  04.10.2017, 11:03

Es gibt aber auch Länder da steckt das Wort Reich in der Landessprache weiterhin im Namen.

peace87  04.10.2017, 12:11
@Jack98765

@jack

Welche wären das?? Österreich davon ausgenommen...

Ja, und?

Die deutschsprachige Schreibweise von Frankreich ist nur für Deutschsprachige interessant.