Führerschein machen in 2 länder?

2 Antworten

Leider nicht.

Zwar entsprechen die Führerscheinvorschriften in den einzelnen Ländern weitgehend dem EU-Recht, doch kann man einen deutschen Führerschein nach deutschem Recht nur in Deutschland erwerben. Aber man kann in Frankreich von vorn anfangen und eine Fahrerlaubnis erwerben, die in Deutschland genau so gültig ist wie in Frankreich selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Könnte man wohl ist aber sehr viel teurer. In Frankreich kosten Fahrstunden nur etwa 30 Euro/Std.

Woher ich das weiß:Recherche