Mit BF 17 Roller in Frankreich fahren (AM)?

2 Antworten

Wenn du in Frankreich mit der in BF17 enthaltenen Klasse AM fahren willst, brauchst du einen EU-Kartenführerschein. Die BF17-Bescheinigung reicht nicht aus. Du gehst zu deiner Führerscheinstelle und lässt dir einen richtigen Führerschein anfertigen.

Wenn der Roller nicht mehr als 50 Kubik hat und nicht schneller als 45 km/h ist dieser in Frankreich nicht führerscheinpflichtig. Das Mindestalter ist 14. Hat der Roller mehr als 50 Kubik brauchst du den Führerschein Kategorie A1!

Jugendliche Kleinrollerfahrer (bei 50 Kubik 45 km/h) müssen an einem Verkehrssicherheitstraining (dies unterscheidet sich vom Führerschein AM) teilgenommen haben. Da du aber bereits eine Führerscheinprüfung abgelegt hast sollte das damit abgegolten sein.

Woher ich das weiß:Recherche