Behleitetes Fahren mit 17?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den rosa Zettel kannst du falten .. aber ich würde ihn max 1, 2 falten.. damit er nicht so sehr "zerschnoddert" ^^

Ich wüsste nicht, dass man den Zettel nicht falten darf. Am besten tust du ihn in eine geeignete durchsichtige Kunststoffhülle.

Achtung: Das Dokument, von dem du sprichst, ist das die Prüfbescheinigung oder die vorläufige Fahrerlaubnis?

Mit der vorläufigen Fahrerlaubnis darfst du fahren, die Prüfbescheinigung musst du erst bei der Zulassungsstelle eintauschen.

Spanner69
Fragesteller

das ist sie vorläufige Fahrerlaubnis

xyz911  15.02.2023, 22:00

Bei BF17 ist der Erhalt einer Prüfbescheinigung als Führerscheinäquivalent Standard

DaKaBo  15.02.2023, 22:12
@xyz911

Das kenne ich anders: Mein Sohn hat vor 2 Monaten nach der bestandenen Prüfung für BF17 die Prüfbescheinigung vom Prüfer bekommen, einen weißen DIN-A5-Zettel, auf dem ausdrücklich stand, dass dieser Zettel nicht zum Führen eines Fahrzeugs berechtigt. Zusätzlich stand gleich ein Termin drauf, ab wann man die vorläufige Fahrerlaubnis bei der Zulassungsstelle abholen kann.

Ein Jahr vorher beim T-Führerschein genau dasselbe.

Und jetzt vor 3 Wochen bei BE wieder dasselbe.

Wird wohl unterschiedlich gehandhabt.