Darf ich schon Auto fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wurde die Fahrerlaubnis noch nicht erteilt, das heißt Du darfst NICHT fahren!

Die Bestätigung des Prüfers ist kein Ersatz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Eigentlich sollte der Prüfer und der Fahrlehrer Dich aufgeklärt haben, das Du damit NICHT fahren darfst. Erst wenn Du den Führerschein in der Hand hast.

Wie bekommt man eine Fahrerlaubnis? Die bekommt man, indem...
a) man die Pruefungen ablegt d.h. besteht ... und
b) die Fahrerlaubnis ausgehaendigt wird.

Bei dir fehlt das zweite. Du hast die Pruefungen bestanden. Das war schon mal notwendig. Der Pruefer hat dir nun eine Bestaetigung darueber gegeben, dass du die Pruefungen bestanden hast. Und damit kann man dir dann am Montag die Fahrerlaubnis aushaendigen/ueberreichen. Erst dann hast du eine Fahrerlaubnis. Alles vorher waere noch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis mit erheblichen Schwierigkeiten.

Nein.

Du darfst nur mit einer gültigen Fahrerlaubnis fahren.

Soweit ich weiß steht sogar drauf, dass das keien Fahrerlaubnis ist.

Nein, darfst du nicht, nur mit dem richtigen Führerschein. also ab Montag