Führerschein angefangen in Ungarn, zu Ende bringen in Deutschland?

1 Antwort

Leider wird bei "Führerschein im Ausland angefangen" nichts anerkannt!

Da Du eine deutsche Fahrerlaubnis ersterteilt haben möchtest, musst Du die komplette Ausbildung nach den deutschen Vorgaben der Fahrschülerausbildungsverordnung und Fahrerlaubnisverordnung absolvieren.

Dass das geändert werden soll ist einer der wenigen sinnvollen Punkte, der im Entwurf der neuen EU-Führerscheinrichtlinie enthalten ist. Aber selbst wenn das kommt, dauert das noch Jahre, also für Dich nicht hilfreich...

Der Erste Hilfe Kurs kann zwar ggf. anerkannt werden, sofern er gleichwertig ist, da wird die Fahrerlaubnisbehörde aber zu 99% eine beglaubigte Übersetzung verlangen (da kann man dann ehr einen neuen Kurs in Deutschland machen, eine "Prüfung" die man dabei bestehen muss gibt es da ja nicht und die Gebühr ist wahrscheinlich geringer als die Kosten der Übersetzung...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung