Reist und erkundet ihr gerne die Welt?

10 Antworten

Ja, ich verreise gerne im Urlaub. Mir ist dabei auch eine Vorbereitung wichtig, denn ich möchte möglichst viel sehen.

Dank Vorbereitung weiß ich, was interessant für mich sein könnte. Dementsprechend plane ich Besichtigungsprogramme.

Ich liebe Rundreisen. Am liebsten jedes Mal ein eine für mich noch unbekannte Region.

Da es mir wichtig ist, das Gesehene zu verstehen und historisch einordnen zu können, mache ich am liebsten geführte Rundreisen durch einzelne Regionen innerhalb Europas und des Mittelmeerraumes.

Neben der Schönheit von historischen Gebäuden mag ich auch die jeweiligen Naturschönheiten. Regionen, die beides bieten sind ein Indiz, dass es ein gelungener Urlaub für mich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fehlt das Geld, um grosse Sprünge über den See zu machen.

Ich beschränke meine Urlaube zur Zeit innerhalb Deutschlands.

In meiner Kindheit und Jugend war ich fast schon überall in Zentral - Europa.

Ja! Ich bin nur einmal auf dieser Erde - und bin interessiert an "schönen Landschaften" (u.a. deshalb habe ich auch Geographie, spaziell Geomorphologie, studiert). Was ich z.B. selbst mal sehen wollte: Eisberge, Polarlicht, Strukturböden, Pingos, Turmkarst, Inselberge, Tafoni, Riasküsten, Sandwüsten, Salzwüsten, Salzgletscher, aktive Vulkane, Geysire, trop. Regenwald - und noch "speziellere Erscheinungen" - auch "fremde Kulturen" interessieren mich, z.B. in Tibet, Bolivien, Indien oder Südafrika. Und so habe ich ganz viel Regionen bereist. Und alles "sparsam", so dass sich jeder das leisten könnte.

Ja...und wenn wir gesund bleiben, wird sich Das noch ausdehnen sowie die Rente da ist!😃

Da bin ich ganz bei dir. Wer hinter dem Ofen hocken bleibt, kann nirgends mitreden, was so in der Welt zu sehen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandlerkoenig07  05.02.2023, 21:08

Wer nicht reist, kennt nur eine Seite vom Buch der Erde.