Hallo ist Deutschland noch einer der sichersten Länder?

6 Antworten

Deutschland ist sicher noch eines der sichersten Länder der Welt, wenngleich es natürlich auch in sicheren Ländern "unsichere Ecken" gibt. Aber das ist in jedem Land so.

Hey.

Ich weiß nicht. Auf jeden Fall ist Deutschland sicherer als Mexiko. Aber Deutschland ist schon ziemlich sicher, würde ich sagen. Aber Deutschland kümmert sich zur Zeit auch um „echte“ Probleme, denke ich… Ist das Gendern in Schulen notwendig? Antwort kann jeder für sich selber entscheiden…

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die neueste Statistik des BKA "Gewalttaten im Kontext von Zuwanderung" ist einfach nur erschreckend. Nein, in D ist man nicht mehr sicher .

Zumindest laut aktuellen weltweiten Statistiken ja.

https://www.welt.de/kmpkt/article247785370/Sicherste-Laender-der-Welt-An-die-Spitze-schafft-es-ein-europaeisches-Land.html

Deutschland liegt bei diesem Index auf Platz 15. Nimmt man den Kriminalitätsindex der größeren Städte in Europa als Maßstab, so ist die "unsicherste" Stadt Deutschlands dort Frankfurt und die steht auf Platz 41 von 130.

https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t/aktuelle-rankings-nach-region?region=150

Also wenn du dir Statistiken zu Straftaten ansieht eigentlich schon

MAXmuster421
Fragesteller

Ich habe schon sachen erlebt in Deutschland die waren sehr Schlimm

esisthalbzwei  10.12.2023, 22:21
@MAXmuster421

Statistiken bilden halt Durchschnitte ab, Einzelfälle mag es geben, klar.
Es gibt auch in D Stadtteile, in denen ich mich Nachts auf der Straße unwohl fühlen würde, klar. Das gibt es aber auch in ziemlich jedem Land und wenn du siehst, wie sich zB das Vorzeigeland Schweden entwickelt hat, ist es hier noch echt ok.