Ich hab zwei Heimatländer was tun?

5 Antworten

es gibt eben dein heimatland in dem du lebst ,dich wohlfühlst udn auch deinen beruf ausübst udn es gibt das seelenland /herzenland , wo du dich seelishc udn von innen her so richtig wohl fühlst ,du kannst nicht mal sagen warum das so ist ,es ist einfach so ,wenndu dort bist oder dran denkst

ich kenne das . mein vater kam aus der steiermark Oesterereich Graz und wir sind ab meinem 9, lebensjahr dort jährlich bis zu 2 x hingefahren . ich habe die berge sofort geliebt ,die ganze athmosphäre dort, das wetter obwohls immer heiss war , die menschen die viel freier aufgeschlossener sind ,als hier in Norddeutschland ,wo ich eigentlich aufgewachsen bin, das leben was viel draussen stattfindet -- --letzlich sogar sie msik ,die in jeder kneipe gespielt wurde .wenn ich diese heimatmusik höre , beginne ich automatisch an zu weinenn, so tief trifft es mich udn ich bin inzwischen 70 jahre altgeworden. seid meinem 17. lebensjahr war ich nich t mehr dort, aber diese grosse sehnsuch ist immer da .

sehr interessant

MonerLiser  07.09.2022, 02:18

Genau das dachte ich mir auch

Du kannst einfach beides als dein Heimatland nehmen. Ist bei mir auch so. Ich könnte mich niemals gegen eins der beiden Länder entscheiden, da ich furchtbar gern in beiden bin. LG

verreisterNutzer  17.07.2022, 23:12

Das ist so schlimm, ich kann mich einfach nicht entscheiden

YunaBich333  17.07.2022, 23:13
@verreisterNutzer

Musst du auch nicht. Sag einfach du kommst aus beiden Ländern :) Mach ich auch, weil sonst hab ich das Gefühl, ich verrate das jeweils andere Land

eggenberg1  17.07.2022, 23:15
@verreisterNutzer

musst du doch auchnicht ,denn du bist HIER zu HAuse Hier wohnst du hier lebst du hier arbeitest du oder gehst zur schule--was anderes als hier weiter zu lebenkommtja garnicht in frage. aber dukanst jeder zeit indein seelenland fahren die zeit dort geniessen , die sehnsucht stillen--wenndu dort wirklich leben müsstest für immer,würdest du auch shcnell merken , dass dort auch schelchte zeiten sind das leben viel schwerer ist als hier udn dann wärst du shcnell enttäuscht

huhu,

kannst doch einfach beides als Heimatsland ansehen ist doch nicht schlimm.

Grüße Anna

suche dir von Fall zu Fall aus in welchem Land du zeitweise leben möchtest und dann reise hin und her.