Wie viel Prozent der Menschen in Deutschland haben keine Freunde?

5 Antworten

Das hängt entscheidend davon ab, was man unter Freund versteht.

Nur sehr wenige werden keine Bekannten haben, mit denen sie nicht öfter Kontakt haben. Wer auch in schwierigen Situationen zu einem hält und sogar bereit ist, einem Wahrheiten ins Gesicht zu sagen, die man nicht hören will, aber gleichzeitig deutlich macht, dass er zu einem hält, das erfährt man erst, wenn solch eine Situation auftritt.

Es zu schaffen keine Freunde zu haben ist aber schon sehr schwer deshalb denk ich nicht mal 0,0001 % vielleicht

MaidenFanboy  18.12.2021, 22:58

Warum soll das schwer sein?

Legion73  18.12.2021, 23:05
@MaidenFanboy

Also vielleicht bi ich einfach so ein sympathischer Typ aber ich finde eigentlich überall Freunde. Also muss man schon sehr sehr unsympathisch sein wenn man versucht Freunde zu finden und es nicht schafft. Das ist natürlich ne subjektive Ansicht und vielleicht lieg ich da völlig falsch aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man unabsichtlich keinen einzigen Freund haben kann. In der Schule wird man doch regelrecht gezwungen Freunde zu finden.

Wenn man aber absichtlich keine Freunde hat dann ist das natürlich was anderes aber warum man dass wollen würde wüsste ich auch nicht.

Zuviel Prozent. - Ist das nicht ein trauriges Ergebnis? Die Technik hat ihren Anteil daran, sie wird zum Stolperstein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich bestimmt so um die 40 Prozent aber die wenigsten würden das sagen bzw. Wissen es wahrscheinlich nicht einmal.

Schwierig zu beantworten, da jede Person was anderes unter Freunden versteht.