Gibt es hier jemanden der ohne Verwandte und Freunde lebt?

4 Antworten

Das hängt sicher damit zusammen, inwieweit man sich von anderen Menschen abhängig macht.

Ich lebe alleine, habe gute Freunde, aber sehr selten Kontakt. Das liegt zum Einen an der Entfernung, zum anderen auch daran, dass die einen ganz anderen Lebensstil haben als ich.

Ich wohne auf dem Dorf, habe einen großen Permagarten, baue etwas Gemüse an und habe Tiere. Langeweile kenne ich schon mal gar nicht. Dann ist da noch so viel unberührte Natur um mich herum, so viele Wildpflanzen sind ständig am Blühen, Vögel gibt es ohne Ende, Insekten auch, und das genieße ich sehr. Bin glücklich, dazwischen zu leben.

Wenn ich unterwegs bin, komme ich eigentlich immer mit irgend jemandem ins Gespräch. An menschlichen Kontakten mangelt es also auch nicht.

Ich glaube nicht das die Anzahl eine Rolle spielt aber wenigstens ein Elternteil, Bruder oder Schwester, Freund oder Partner ist wichtig im Leben und um glücklich zu sein.

Mir wurde immer der Spruch gesagt:

Geteilte Freud ist doppelte Freud und geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich lebe so !

Manchmal kann ich glücklich sein , manchmal auch einsam. Ist bei jedem Anders.

Merlin253  02.07.2020, 15:42

Ich bin gerne alleine. Tiere die brauche ich.

also ich hab in meinem dorf keine freund eund meine familie lebt im ausland... hab mit der deutschen nichts zu tun... lebe also nur mit meinen eltern ohne geschwister etc und mir gehts gut damit