Gibt es Kleiderschränke ohne Stange?

6 Antworten

Liebe FrauPopel

Wenn du keinen Kleiderschrank möchtest dann musst du auch keinen kaufen. Für die Durchschnittsbevölkerung muss ein Kleiderschrank eine Garderobenstange haben und braucht daher eine Mindesttiefe von 50cm innen (wegen der Kleiderbügel). Alternativ gibt es auch welche mit Kleiderhaken unter dem Fachboden. Wer nur Einlegeböden oder Schubladen möchte sucht nach einem Wäscheschrank. Dafür wäre eine Innentiefe von 30 bis 40cm sinnvoll und ausreichend. Oft findet man sogar im Büromöbelbereich dazu etwas günstigeres nennt man dann Büroschrank.

Also "Wäscheschrank Massivholz" sollte dein Suchbegriff sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
FrauPopel
Fragesteller

Danke das ist mal ein guter Tipp

Gibt es überall. Die Inneneinrichtung ist frei wählbar.

Rücke vor in ein Massiholzmöbelhaus, begib dich sofort dort hin, gehe nicht über Los sondern über deine Sparkasse, ziehe dort ein paar Euros ein, suche im Massiholzmöbelhaus einen schönen Kleiderschrank aus, bestelle statt Kleiderstange entsprechend viele Einlegeböden. Freue dich auf die Lieferung. Fertig. Also, ganz einfach.

FrauPopel
Fragesteller

Nö nicht so einfach. War schon in vielen Möbelhäusern und wenn es so einfach wäre hätte ich wohl kaum meine Frage gestellt

HotteLu  21.01.2020, 15:12
@FrauPopel

In welchem Möbelgraus warst du denn? Das ist ein einfacher Zusatzartikel, mit dem der Möbehandel viel Geld machen kann und glaube mir, auch macht. Aber wenn die zu blöd sind, dann bestell dir doch den Schrank im Internet und hol dir aus dem Baumarkt Bodenträger und Böden für wenig Geld. Aber, es würde mich schon interessieren, bei wem du so eine Aussage erhalten hast.

Ja? Überall! IKEA, Möbelix,... Und ausserdem kann man die Stange ja rausnehmen.

Geh zu IKEA. dort kannst du deinen Paxschrank individuell zusammen stellen. Oder du nimmst das Platsa System.

Wenn der Schrank allerdings massiv sein soll aus Vollholz, dann geh zu einem Tischler, bau ihn selbst oder schaue mal bei Anbietern wie https://www.massivum.de/. Dort einfach nach Wäscheschrank suchen. Oder suche bei EBAY nach Vollholzschrank.