Gibt es irgendwelche Mysteriöse Radiosender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa so n paar.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Buzzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensender

Zumindest wenn du das unter "Radiosender" fallen lassen willst.

Polbe  19.02.2018, 10:22

Was ist das denn für ein creepy Zeug. Das Audiobeispiel beim Zahlensender ist irgendwie verstörend, aber ich weiß nicht wieso..

PrincPersia
Fragesteller
@Polbe

Und kann man diese Sender auch im Webradio empfangen?

threadi  19.02.2018, 12:36
@PrincPersia

Eher gar nicht da die nicht ins Internet eingespeist werden.

Etter  19.02.2018, 20:30
@PrincPersia

Einige wohl ja, über WebSDR von der Uni Twente (musste mal gucken wie das klappt). Ich weiß aber nicht, ob es da was sonderlich spannendes zu hören gibt (ich bezweifel es eher).

Egiboy  22.03.2020, 09:32

Hat doch mit dem Thema absolut nichts zu tun.

Etter  22.03.2020, 14:39
@Egiboy
Kennt ihr irgendwelche Radiosender die euch sehr ungewöhnlich und Mysteriös wirkt?

Und thematisch gesehen anscheinend gut genug damit der Fragesteller es als HA markiert.

Kann ich so nicht sagen kommt drauf an was man unter komischer Musik versteht oder seltsamer oder was man unter merkwürdigem Verhalten versteht.

Für mich zb ist Schlager komische Musik die immer fast die gleich Melodie hat und immer sehr ähnliche Texte oft fast gar keinen .

Wenn dann noch irgendwelche religiösen Sender mit religiöser Musik und seltsamen Ansichten und Themen

WDR 4

Aber noch ein bisschen was ernster gemeintes: VERA vom WDR, da kommen 24/7 Verkehrsansagen und die Stimme ist echt gruselig...: http://wdrvera.radio.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
PrincPersia
Fragesteller

Ich glaube VERA ist ein ganz normale Radiosender da wo man jederzeit Verkehrsmeldungen hören kann. Und von der Stimme muss ich dazu sagen, das in wahrheit kein Mensch redet sondern da redet nur sogenannte ein Professionäle Robotervorleser Sprecher (Text to Speak). Das kennt man auch von Balabolka Programm.

Die mysteriösesten Sender der Radiogeschichte waren die ZAHLENSENDER der DDR-Spionage auf Kurzwelle.

threadi  19.02.2018, 12:35

Die gabs schon vor der DDR und gibts auch heute noch ;)