Radiosender ohne großartige Nachrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir ein Internetradio, da laufen auch Sender ohne Unterbrechungen. Klassische Radiosender auf Frequenzen sind verpflichtet, einen bestimmten Anteil an Nachrichten zu senden,

Die Nachrichten sind einer Vielzahl von Beeinflussungen, respektive politische Filter ausgesetzt. Dies hat zur Folge, dass das, was hinten rauskommt, sich weitestgehend in Sinn und Wortlaut gleicht, wie man z.b. in den Printmedien am Zeitungsständer lesen kann. Unterschiedliche Zeitungen, im Wortlaut identische Meldungen, die einer Presseagentur entnommen wurden. Informationen sind zum großen Teil nur noch gezielte Desinformation mit dem Ziel von Beeinflussung der Bevölkerung im Sinne des herrschenden Establishments.

Der Glaube, das gleich lautende Meldungen in einer Vielzahl von Medien logischerweise gleichbedeutend mit ihrer Verifizierung ist, ist zwar schlichtweg falsch, aber eben durch diesen noch weitverbreiteten Glaube lassen sich gezielte Beeinflussungen, z.b. durch einseitige Berichtserstattung, diverse Regierungskampanien bzgl Themen wie Corona, Energie, Hetze gegen alles Missliebige und Non - Regierungskonforme, in die Köpfe von unkritischen und eben auch jüngeren Bevölkerungteilen (Nicht -Verschwörungstheoretiker :-) ) pflanzen. Aus nicht selbstlosen Gründen streben z.b. die Grünen ein Wahlrecht ab 16 an, einem Alter, in dem kaum ein Teenager an politischen Vorgängen interessiert ist, aber alleine durch politisch unterstützte Aktionen wie Friday for Future für eine maßgeblich gute Sache beeinflusst, gehirngewaschen und politisch missbraucht wird.

Medien berichten nicht unabhängig und kritisch, sie berichten regierungksonform, d.h. linkslastig aber paradoxerweise auch transatlantisch, was momentan z.b. die Unterstützung des Verhaltens/ Ziele der USA bzgl. Russland, und Europa angeht.

Welche Musikrichtung würdest du denn gerne hören?

Generell kann ich dir Internetradio empfehlen. Da findest du so ziemlich jeden Musikgemschmack, Sender mit und ohne Nachrichten,... ganz wie du möchtest.

Abgesehen davon: Warum gleichgeschaltet? Im Normalfall sind die Nachrichten auf jedem Sender gleich/ähnlich, da das eben die Dinge sind die passieren. Oder lebt Sender A in einer anderen Welt als Sender B?

was soll heißen als seien sie alle gleichgeschaltet.

sie informieren halt über WICHTIGE news - und die sind oft schlecht.