Fisch verhält sich komisch, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

So wie du es beschreibst und wie das Tier aussieht, stehen die Chancen schlecht dass es sich erholt. Aufgeblähter Bauch könnte Bauchwassersucht sein, diese kann auch auf mehrere (andere) Krankheiten hindeuten, rote Flecken sind meistens ein Zeichen dafür dass was im Fisch nicht stimmt und das kann man natürlich nicht mehr richten. Du hast Recht, diese Leichkästen sind schlimm und ich würde auch jedem vom Gebrauch abraten, aber da es dein Guppy eh nicht mehr lange macht soll das nicht das größte Problem sein. Auch gut dass du ihn abgetrennt hast.

Auch ich wäre dafür ihn erstmal noch zu beobachten und dann zu erlösen. Von der hier geratenen Methode mit dem Hammer draufzuhauen rate ich dir aber ganz dringend ab. Diese Art der Tötung ist Tierquälerei und noch dazu nicht zulässig. Die humanste Methode ist mit Nelkenöl, das gibt es z.B in der Apotheke

LG