Warum will Kronehit Radiosender nicht mein selbstgemachte Song veröffentlichen?

6 Antworten

Die Lieder in der Datenbank sind lizenzrechtlich abgesichert. Nur weil Du sagst, es wäre dein eigenes Lied, können die das nicht einfach glauben und es laufen lassen. Wenn dort Inhalte drin sind, die lizenzrechtlich nicht abgedeckt sind, bekommen die Ärger. Und die werden das nicht nur für Dich prüfen lassen. Der Radiosender will wohl einfach keine Klatsche vom einem Anwalt bekommen... Soweit meine Vermutung...

Die sind an ihre Datenbank gebunden, die Songs darin sind alle geprüft und dürfen definitiv gespielt werden. Dein Song könnte ja auch Teile anderer Songs beinhalten und die dürfen den dann natürlich nicht spielen. Zumal die auch schlecht prüfen können ob der Song wirklich von dir ist. Vielleicht ist es ja meiner und du sagst nur es wäre deiner?

Vielleicht ist dein Song einfach nur Mist und sie haben eine höfliche Umschreibung gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
PrincPersia
Fragesteller

Aber wiegesagt diese Song habe ich selber mit FLStudio gemacht und somit sind die Melodie auch erfunden nicht geklaut.

Du könntest einfach irgendein Lied dort hochladen, welches du nicht gemacht hast und einfach behaupten, dass es von dir ist. Wenn die es Spielen haften zunächst einmal sie weil sie ein Lied ohne Erlaubnis gespielt haben.

Außerdem glaub ich auch kaum, dass die einfach mal so ein Lied von dir in der normalen Playlist spielen. Dazu solltest du hald dein Lied schon vorher veröffentlichen und es sollte auch dementsprechend Reichweite haben.

Ich schätze, da sie das Lied nicht kennen. Selbst wenn du es veröffentlicht hast, ist es eben nicht bekannt. Aber ich bin kein Experte 🤗

bleib gesund

Datenschutz- sie werden ihr Archiv nicht veröffentlichen- dein Lied ist nicht darin vorhanden und auf dem Kamm wird man es nicht blasen.

Es heisst übrigens " Wunsch" - nicht EIGENWERBUNG.