Gibt es in Reisebussen Toiletten?

7 Antworten

Die Organisatoren der Klassenfahrt müssten doch wissen, welchen Bus sie für die Klassenfahrt bestellt haben und ob er eine Toilette hat. Ohne kann ich mir bei dieser Reisedauer wirklich nicht vorstellen. Schöne Fahrt.

blauesHaargummi
Fragesteller

Danke. Ich werde morgen mal den "Veranstalter" fragen. Hab mich nie getraut weil es ja jetzt nicht das tollste thema ist aber vielleicht ist das echtdas beste :/ Ich könnte es mir ohne kaum vorstellen aber wenn es verschiedene Meinungen gibt weiß man irgendwann nichtmehr was man glauben soll :/

Giovanni47  08.01.2015, 22:48
@blauesHaargummi

natürlich, mach das. Und ich bin mir fast sicher, dass du nicht die einzige mit diesem "Problem" bist und sich einfach nicht getrauen zu fragen. Aber bestimmt reisen sie auch ruhiger wenn sie wissen woran sie im Bus sind.

Meistens ja, aber nicht immer. Linienfernbusse wie Megabus, Flixbus usw haben fast immer welche.

In den meisten Bussen giebt es WC aber ich würde nicht emfehlen rauf zu gehen die wände sind so dünn das man alle shören kann und es stinckt😉Viel spaß wünsche ich dir trotzsem Liebe grüße😊

blauesHaargummi
Fragesteller

Haha danke für die Antwort. Ich glaube wenn es dringend ist, ist man einfach nur froh wenn eine Toilette da ist, und wenn diese abschließbar ist. Und wenn es da stinkt dann halt Augen zu (oder besser Nase:D) und durch :D

GoetheDresden  08.01.2015, 22:35
@blauesHaargummi

Stinken tut es da drinnen nur, wenn jemand daneben pinkelt oder daneben kackt. Ansonsten nicht (Chemie-Toilette). Und hören kann man da auch nichts wenn der Bus fährt.

ABER: Die meisten Busfahrer bitten darum, dass man bis zur nächsten Pause warten und die Toilette nur im absoluten Notfall benutzen soll. Wenn du dich selbst so genau kennst, dann solltest du vielleicht einfach etwas weniger trinken. Der Fahrer wird sicher genug Pausen machen.

Gruß

der Busfahrer

Hardware02  09.01.2015, 00:04
@GoetheDresden

Eine solche Bitte der Busfahrer ist eine absolute Unverschämtheit und mit ein Grund, dass ich es hasse, mit dem Bus zu fahren!

In allength reisebussen in denen ich bisher War, gab es immer eine Toilette :)

blauesHaargummi
Fragesteller

Ich hoffe es sehr denn ich weiß noch nicht mal ob wir mit einem Reisebus oder einem normalen Bus fahren :O ich hab voll das schlechte Gefühl wenn ich an die Fahrt denke. Wenn man mit seinen Eltern unterwegs ist und aufs Klo muss dann hält man halt zusammen an ner Raststätte, aber wenn es 40 Kinder sind... Da krieg ich Bammel :O

Als wir mit der Schule nach Rom fuhren, hatten wir eine Toilette im Bus, die durften wir aber nur benutzen wenn es wirklich dringend war. Bei uns hat er auch alle 2-4 Stunden angehalten. Und mit der Reisedauer habt ihr echt Glück, wir sind nach Rom 26 Stunden gefahren. Und alles gute für die Klassenfahrt.

blauesHaargummi
Fragesteller

Bei so langen Reisen weiß ich dass es welche gibt aber da wir wie du gesgt hast nur 8-11 Stunden fahren, bin ich mir da total unsicher :( und iwie hab ich auch ein bisschen Bammel. Wir waren nämlich auch mal im Bus unterwegs und ein Klassenkamerad musste so dringend dass er Krämpfe bekommen hat und auch gebrochen hat. Schließlich hat er in eine leere Trinkflasche eines Mitschülers machen müssen weil der dumme Fahrer nirgends angehalten hat :O