Darf die Schule eine Toilette haben die nicht abschließbar ist?

4 Antworten

hängt zur Not ein Schild an die Türe "besetzt" , umgedreht "frei".
Dann wissen die nächsten Schülerinnen ob sie rein können oder warten müssen.
Klar muss das Schild jeweils entsprechend gedreht werden.

Falls man bei geschlossener Türe von Außen sehen kann ob
innen das Licht brennt könnt ich auch untereinander abmachen,
das jeder der rein geht Licht an macht und beim verlassen wieder aus.
Dann weiß der Nächste auch, dass frei ist

Klärt es mal mit der schulleitung die finden den bestimmt eine Lösung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habt ihr die Schulleitung schon deswegen angesprochen?

Rsxbc
Fragesteller

Nein da es schon relativ unangenehm ist

Könnte ja sein dass sich jemand einen Scherz daraus gemacht hat und einfach den Schlüssel weggenommen hat

NaIchHalt09  15.06.2020, 16:33
@Rsxbc

Redet mit der Schulleitung - es muss doch eine Erklärung geben warum die Toiletten so ungleich verteilt werden.

Rsxbc
Fragesteller
@NaIchHalt09

Es sind 2 Gebäude deswegen da im einen Gebäude nur 1 klasse Unterricht hat

Naja, das hat eine Behinderten Toilette an sich. Falls etwas passiert, dann muss man dort auch rein kommen können.

Rsxbc
Fragesteller

Aber es ist respektlos wenn man als nicht behinderter Mensch nicht mal pinkeln gehen kann. Die wahrscheinlich ist sehr hoch das jemand reinkommt

Xenortus  15.06.2020, 16:28
@Rsxbc

Das müsst ihr leider mit eurem Direktor klären, eventuell lässt sich ja eine Lösung finden.