Ich bin ein Mädchen (14 Jahre) bin in der Schule und muss mal auf die Toilette

13 Antworten

Sie sollte dich gehen lassen .... finde es auch seltsam, du kannst während der st. ans Handy aber nicht aufs WC . Sag ihr , dass du musst da es schädlich für die Blase ist ... lässt sie dich nicht rede morgen mit der klassenlehrerin , vertrauenslehrer oder direx . Aber grundsätzlich gild , dass man den unterricht nicht stören darf, und das die Lehrer dafür soreg sollen dass alle reintioretisch lernen können

Wenn ich zur Toilette muss,gehe ich auch zur Toilette. Ich würde Dir empfehlen Deiner Lehrerin bescheid zu sagen das Du zur Toilette musst, dann würde ich aufstehen und zur Toilette gehen. Sollte Sie damit Probleme haben würde ich mich am Schulleiter,Vertrauenslehrer wenden und ggf. die Eltern informieren. Nachsitzen bedeutet ja nicht,dass Du nicht auf die Toilette darfst .

Kam leider ein paar tage zu spät aber trotzdem danke

Lehrer dürfen einem das Klogehen gar nicht verbieten, da es ein Grundbedürfnis ist. Wenn du dir in die Hose deswegen machst, dann hat sie deine Würde verletzt und somit den 1 Artikel im GG verletzt.

Ich würde wenn es sehr dringen ist sofort gehen, egal was sie sagt. Wenn Sie dich nicht lässt dann musst du einfach gehen.

Sie muss dich gehen lass, da es ein Bedürfnis ist was sich ja schlecht verhindern lässt.