Gibt es in einen ICE auch Fahrradabteilungen wie bei den Regionalbahnen?

2 Antworten

Die Frage stellt sich nicht ...

In einigen ICE-Typen gibt es Fahrradstellplätze, die Fahrradmitnahme ist jedoch reservierungspflichtig und meist gut gebucht - zudem ist das kein großer Raum, in dem man alles mögliche zusätzlich abstellen kann (im Regionalverkehr sind das ausgewiesene Mehrzweckbereiche).

Wenn überhaupt etwas geht, dann im Umfeld des expliziten Abteils, welches eigentlich für Rollstuhlfahrer vorgesehen ist, aber auch das muss explizit gebucht werden (und das geht online nicht).

hey ho, es gibt beim ICE 4 (welcher Meistens auf Strecken wie Hamburg-München zum einsatz kommen, alles erfährst du generell über bahn.de Da wird dir das angezeigt. Es gibt auch Spezielle Sitze

LG