Gibt es in Düsseldorf Stadtteile zu meiden?

1 Antwort

Also als Kölner würde ich sagen, dass Düsseldorf in allgemeinen zu meiden wäre. Aber was du hier meinst ist sicherlich der Punkt, ob es Stadtteil gibt, in denen die Kriminalität eher höher ist bzw. die für Kriminaldelikte bekannter sind. RP Online hat im Jahr 2020 mal eine Karte / Liste herausgegeben, auf der Straßen vermerkt sind, die in Düsseldorf als "gefährlich" eingestuft worden sind. Das ganze passierte auf Antrag der AFD Fraktion.

  • Mintropplatz
  • Mintropstraße
  • Scheurenstraße
  • Adersstraße
  • Luisenstraße
  • Helmholtzstraße
  • Ellerstraße
  • Linienstraße
  • Lessingstraße
  • Apollinarisstraße
  • Industriestraße
  • Vulkanstraße
  • Dreieckstraße
  • Querstraße

Liebe Grüße aus KÖLN :)

Funfroc  18.01.2021, 14:08

RP Online hat das also auf Antrag der AfD gemacht? :-)

Man könnte auch einfach zusammenfassend sagen - das Bahnhofsviertel... also quasi wie in (fast) jeder Stadt.

DieFilmsuche
Fragesteller

Ja genau so eine Auflistung wäre schön zu wissen. Danke.
Köln sagt mir leider null zu und ich lebe hier seit Geburt. Hab mich bisher nicht einmal wohl gefühlt.