Welche Stadtteile in Düsseldorf sind gute Wohngegenden?

6 Antworten

Gute Wohngegenden in Düs sind: Die Zoogegend, Oberkassel, Grafenberg, der Gallberg, Golzheim.

Nicht so gut sind: Gerresheim rund um die Glashütte, Garath, alles was in der Nähe des Flughafens liegt.

Ich finde Volmerswerth, Flehe und Wersten schön.. nicht zu viele Straßen, jedoch gute Verbindungen auf Autobahnen und zu öffentlichen Verkehrsmitteln.

Also ganz nett ist auf jeden Fall Benrath, Urdenbach, Oberkassel und die Gegend in der Stadt am Rhein, natürlich kostet das auch einiges. Weglassen solltet ihr vielleicht Garath, Hellerhof, Eller.. Es gibt aber wenn man es genau nimmt überall schön und weniger schöne Ecken, deswegen kann man das nicht sooo genau sagen..Den besten Eindruck macht ihr euch wenn ihr direkt hinfahrt und euch die Umgebung genau anschaut.

Indy72  04.03.2008, 12:45

DH!

Die Frage ist nicht mehr ganz aktuell aber für viele Hinzuziehende sicherlich auch heute noch genau so interessant. Ich habe hierzu einen schönen Beitrag im Netz gelesen, auf den ich gerne verweisen möchte. Er ist sehr ausführlich geschrieben und beleuchtet so ziemlich alle guten Stadtteile in Düsseldorf. http://www.beyond-real-estate.de/luxusimmobilien-duesseldorf/

Irakli  18.02.2020, 16:27

Danke schön.

warum sagen denn alle, hellerhof sei wie garath und billig? ich schau aus dem fenster direkt in den wald, 100m weiter komm ich zu nem bach und den feldern.. unser grundstück ist genauso teuer wie die in benrath/urdenbach.. naja, es kommt überall aufs viertel an..

spiridonk  19.08.2016, 11:07

Kannst du mir etwas zum Stadtteil Rath erzählen?