Kann man sich mit Spitznamen vorstellen?

11 Antworten

Du heißt Mandarina und stellst dich als Mandy vor? Find ich vollkommen okay :)

mandarina123
Fragesteller

heisse anders ;-)

Hallo, ich heiße Katharina, aber ich möchte, dass ihr mich Kathy nennt, einverstanden?

Wahlweise:

Hallo, ich heiße Mandarina, aber ich möchte, dass ihr mich Mandy nennt, einverstanden?

So oder so ähnlich ;-)

DER ganze Name wäre schon angebracht

Ich glaub das kommt aufden Namen an bzw wie sehr danach Kosenamen klingt

Jenny statt Jennifer finde ich zb schon „normal“

wobei zb Jessi statt Jessica eher schon „freundschaftlich“ ist

Hallo!

Der offizielle Rufname ist eigentlich besser/seriöser, aber du kannst ja gleich nach der Vorstellung etwa erwähnen, dass der Name in aller Regel abgekürzt wird und das eh jeder so macht bei dir :)

So hat das eine frühere Freundin von mir - Caroline, genannt Caro; man kannte/kennt sie bis heute (haben noch Kontakt) eigentlich nur als Caro - auch damals gemacht, als sie sich bei meinem Opa, bei dem ich aufwuchs vorstellte. Er fand das okay & nannte sie auch immer nur Caro.

Alles Gute, auch für eure Beziehung :)