habt ihr einen Spitznamen für Dirk?

4 Antworten

  • Didi
  • Dido
  • Diggi
  • Dirki
  • Diki
  • Diro
  • Dirko
  • Dirks

Dirk ist schon eine niederdeutsche Kurzform von Dietrich, da gibt's nicht mehr so viel abzukürzen.

Als Spitzname kann man auch alles mögliche andere verwenden, z.B. "Häschen" (süß) oder "Fettsack" (dick) oder "Spargel" (dünn) oder "Einstein" (schlau). Das kommt ganz auf die Person an.

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Hi!

Man könnte etwas eher Gieses nehmen wie "Dicki" oder so. Aber auch Dirki, oder Dirko, ... nehmen. Aber auch Hässchen oder andere Verniedlichungen könnte man verwenden.

Dirk ist die Niederdeutsche Art des Namen Dietrich. Der Name bedeutet "der mächtige Herrscher des Volkes"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!

Dirk ist irgendwie schon einer. 😂