Gute Wohngegend in München?

3 Antworten

Im Allgemeinen hast du die besten Gegenden Münchens ausgewählt, davon ist alles super. Ich würde in alle davon sehr gerne ziehen, wenn ich nach München zöge.

Du wirst aber nicht in die Situation kommen, aus mehreren Wohnungen auswählen zu können. Darum ist die Frage relativ überflüssig. Du wirst froh sein können, wenn du überhaupt eine findest.

In den gewünschten Gegenden als Student eine Wohnung zu finden, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Wenn man deine Beschreibung ansieht, in was für ein Viertel in München du ziehen möchtest, würde ich mich erstmal fragen, ob das finanziell überhaupt erreichbar ist...

Nun gut, ich will dir einfach mal meine Empfehlung geben und wir lassen die Frage des Geldes einfach mal außen vor.

Ich finde, dass Schwabing eine gute Wahl wäre. Dieses Viertel hat eine Vielzahl unterschiedlicher Restaurants und Supermärkte. Es ist zwar jetzt nicht so 'belebt' wie einige andere Viertel Münchens, aber es ist hier schon viel los und das aus der Mischung mit einer angenehmen Atmosphäre. Ausserdem hat man in diesem Viertel einen großen Anbindung mit den Öffis und ist relativ Zentrumsnah.

Wenn du unbedingt in eine der oben genannten Viertel ziehen willst, würde ich am ehesten noch zu Maxvorstadt tendieren. Allerdings würde ich in diesem Fall Aufpassen nicht zu zentral in Maxvorstadt zu sein, sondern eher am Rand (Rand Maxvorstadt - Schwabing).

S- und U-Bahn sowie Busse und Trambahnverkehr gibt es in München überall.

Ansonsten hat Kleine Lea1 in allem Recht.