Gibt es in Deutschland wirklich NO GO AREAS?

1 Antwort

Jein es gibt (offiziell) keine „No-Go-Areas“ jedoch „traut“ sich die Polizei in bestimmte Stadtteile Berlins, Kölns, Dresdens, Hamburgs, etc. nicht da sie als Hochburgen des Rechts-/Linksextremismus gelten Bzw. Des Islamismus oder gehen dort nur schwer bewaffnet.
Das heißt im Endeffekt das sie bestimmte Straßenzüge nicht mit der Streife durch queren da das Risiko für die Beamten zu hoch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lesterb42  12.01.2021, 17:16

Dresden? Wo bitte?

lesterb42  12.01.2021, 17:47
@Senteno

Heißt es nicht das Hochburg? Wir sind sehr häufig in Dresden, meist in der Innenstadt. Neonazis habe ich dort noch nicht getroffen Wo ist die Nogoaerea?

lesterb42  12.01.2021, 18:06
@Senteno

Kannst du etwas zur Frage beitragen oder eher nicht?

lesterb42  13.01.2021, 09:34
@JohnEdenbourgh

Ja war ich schon. Und nun? Ist die Innenstadt jetzt NOGO Area? Nein ist sie nicht. Nochmal: Wo in Dresden soll das sein?

Jein es gibt (offiziell) keine „No-Go-Areas“ jedoch „traut“ sich die Polizei in bestimmte Stadtteile Berlins, Kölns, Dresdens, Hamburgs, etc