Gibt es in Deutschen Schulen noch Religionsunterricht?

8 Antworten

An den meisten schon, an vielen ist es aber optional. An ohnehin katholischen Schulen logischerweise auch und das wird wohl auch so bleiben, da ist es dann auch meist nicht optional.

Bei uns in Sachsen gibt es Ethik. Im Ethik-Lehrplan gibt es Lernbereiche, die sich mit Religionen auseinandersetzen. Hier kann man das Fach aber wahlweise belegen, es ist also keine Pflicht.

In Brandenburg gibt es verpflichtend den LER-Unterricht (Lebensgestaltung, Ethik, Religion), da wird auch über Religionen aufgeklärt.

Ja, gibt es noch

Ja, ich hatte aber Philosophie stattdessen.

Sicher gibt es das noch.

Ey, das war funny.

Bei uns war Religon auch immer blabla und du hast bissel genickt, 3 oder 4 bekommen.

Ich wechsel die Schule, der schreibt da Klausuren und ich schreibe die 1. mal locker 5-.

Die hatten da richtig Plan und so theologisches Wissen, das war eine meiner härtesten 4en, die ich mir je verdient habe.