Ist der Religionsunterricht in deutschen Schulen noch zeitgemäß?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie der heutzutage ist. Meine Schulzeit ist wirklich schon sehr, sehr lange her. Aber ich erinnere mich noch gut an „Reli“. Zum einen war s da sehr entspannt und man konnte noch die „vergessenen“ Hausaufgaben machen…zum anderen gab s damals in Reli „ Aufklärungsunterricht“ ! Wir waren 12 / 13 Jahre. Einmal hat der Pfarrer verschämt ein riesiges Schaubild einer nackten Frau an die Tafel gehängt…wir durften alle vorne im Halbkreis stehen, um besser sehen zu können…dann hing er das Bild eines nackten Mannes auf - allerdings mit sehr steifem und großem Glied. Man guckte halt so und kicherte…und Dieter, neben mir, klappte plötzlich zusammen, ist in Ohnmacht gefallen! Was haben wir gelacht…yep, war schon n tolles Fach…

Highner64  10.01.2024, 02:11

Danke für das Danke…ach ja, das war ungefähr 1970!

Highner64  30.01.2024, 22:42

….und auch Danke für dieses Danke

Highner64  20.02.2024, 14:30

Und natürlich auch meinen Dank für dieses…

Der Unterricht ist Freiwillig. Jeder kann in Ethik oder wie auch imer die Alternative heißt gehen dass die meisten das nicgt tun zeigt dass es wohl noch genug Nachfrage gibt

Schon seit 50 Jahren nicht mehr. Aber hey.

Hatte nie welchen.

Habe freiwillig mal in einer Ethik-AG mitgemacht, wo es um die Religionen der Welt gehen sollte.